Zeitreisen und Zeitmaschinen: Heute Morgen war ich noch - download pdf or read online

By Andreas Müller

ISBN-10: 3662471094

ISBN-13: 9783662471098

Sind Zeitreisen wirklich möglich? In diesem Buch werden allgemein verständlich die physikalischen Grundlagen für Zeitreisen und drei verschiedene Arten von Zeitmaschinen vorgestellt, wobei es auch um die technische Umsetzbarkeit solcher Maschinen sowie die gesellschaftlichen und politischen Folgen von Zeitreisen geht. Auf unterhaltsame Weise wird eine spekulative imaginative and prescient vom Jahr 2100 gezeichnet, wie es in den Bereichen Gesellschaft, Politik und Wirtschaft, Medizin, Technik und Verkehr sowie den Naturwissenschaften aussehen könnte. Um diese imaginative and prescient besser beurteilen zu können, wird ihr eine Rückschau in das Jahr 1910 entgegengestellt. Hätte ein Mensch aus dem Jahr 1910 eine Ahnung von den technischen Errungenschaften wie dem computing device oder der Entdeckung der Ausdehnung des Universums gehabt? Der Wissenschaftsautor Andreas Müller nimmt den Leser mit auf abenteuerliche Reisen durch die Zeit.

Show description

Read Online or Download Zeitreisen und Zeitmaschinen: Heute Morgen war ich noch gestern PDF

Similar war books

Download PDF by Tom Clancy: Executive Orders (Jack Ryan, Book 8)

I become aware of this is often already up the following in a considered one of Jack Ryan omnibuses in retail ePub, yet a few humans, myself incorporated, illogically desire analyzing person books and never omnibuses if that may be helped. here's a great Retail ePub from Penguin US which used to be lately once more made on hand to borrow on OverDrive.

New PDF release: The Battle For History: Re-Fighting World War Two

With an analogous erudition, discernment, and crisp prose that made his A historical past of conflict a global bestseller, Keegan surveys the literature of global struggle II, deciding upon the works he reveals most crucial and illuminating whereas reading the occasionally savage controversies raised through generations of the war's historians.

Read e-book online The Art of Peace PDF

In view that international conflict II the U.S. has launched into a crusade of continuous war. President Eisenhower warned us in regards to the impact of the army commercial complicated in his farewell speech. on the grounds that 11th of September the war kingdom has long past into overdrive whereas accomplishing wars in seven diversified international locations whilst all within the identify of freedom and democracy.

Read e-book online Zeitreisen und Zeitmaschinen: Heute Morgen war ich noch PDF

Sind Zeitreisen wirklich möglich? In diesem Buch werden allgemein verständlich die physikalischen Grundlagen für Zeitreisen und drei verschiedene Arten von Zeitmaschinen vorgestellt, wobei es auch um die technische Umsetzbarkeit solcher Maschinen sowie die gesellschaftlichen und politischen Folgen von Zeitreisen geht.

Extra info for Zeitreisen und Zeitmaschinen: Heute Morgen war ich noch gestern

Example text

Aus heutiger Sicht ist sehr interessant, in welches Jahr sie reisten: Dr. Brown, Marty und seine Freundin kommen am 21. Oktober 2015 in der Zukunft an. Dieser Tag löst eine Kette von Ereignissen aus, die Martys Familie ruinieren würden, wie der 22 Zeitreisen und Zeitmaschinen Erfinder bei seiner Zeitreiseforschung herausfand. Marty soll nun verhindern, dass sein Sohn an diesem Tag eine falsche Entscheidung trifft. Im Film können die Autos des Jahres 2015 fliegen. Der Highway wurde zum Skyway. Das ist heute so nicht eingetreten, aber ansonsten wurden viele Alltagsphänomene vorweggenommen, die uns heute sehr vertraut sind: der Großbildschirm im Wohnzimmer, auf dem mehrere Programme gleichzeitig laufen; die multivernetzte Wohnung; das drahtlose Kommunikationsgerät, das mit einer Datenbrille verknüpft wurde.

Wie jedoch ein Blick auf die Bewegungsenergie eines Körpers gemäß der klassischen Mechanik verrät, ist der kritische Faktor nicht die Masse, sondern die Geschwindigkeit. Bei der Berechnung der Bewegungsenergie geht die Masse nur linear ein, aber die Geschwindigkeit leider quadratisch. Ein Körper der sich doppelt so schnell bewegt, enthält schon das Vierfache der Bewegungsenergie – Energie, die aufgebracht und in den Körper gesteckt werden muss, um ihn so schnell zu machen (eine relativistische Betrachtung der Energie ändert daran nichts).

Dann würde aber seine Uhr schneller ticken, und die Verhältnisse wären genau umgekehrt. Die Verwirrung ist komplett. Wie löst sich dieses Dilemma? Fragen wir uns, ob die Situation wirklich vollkommen symmetrisch ist und wir Läufer und Trainer austauschen können. Nein, das geht nicht! Denn während Sie als Trainer die ganze Zeit an der Ziellinie in Ruhe verharren können, muss der Läufer beim Antritt beschleunigen und beim Zieleinlauf abbremsen. Dabei spürt er Trägheitskräfte – das sind Kräfte, die wir beim Busfahren spüren, wenn der Bus 28 Zeitreisen und Zeitmaschinen beschleunigt oder eine Kurve fährt.

Download PDF sample

Zeitreisen und Zeitmaschinen: Heute Morgen war ich noch gestern by Andreas Müller


by Richard
4.5

Rated 4.57 of 5 – based on 9 votes